Fussball WM – Uruguay im Überblick

Uruguay begann wie ein Zug und kam dann mit drei Niederlagen in der Mitte von sechs Spielen mit nur einem Sieg schlecht von der Strecke. Mit einem frischen Mittelfeld erholten sie sich aber wieder und qualifizierten sich relativ problemlos für die WM 2018 . WM quoten für Uruguay sind sehr hoch.

Schlüsselmomente im Qualifying

Okt 2015
Trotz der Abwesenheit von Luis Suarez und Edinson Cavani sind sie mit überzeugenden Auswärtssiegen in Bolivien und zuhause gegen Kolumbien an der Reihe, was einen moralischen Auftakt und eine Hommage an 
die Tiefe des Kaders darstellt. 
Nov 2015
Immer noch ohne Suárez, Uruguay sind rücksichtslos in der Verwendung von Standards und mit schnellen, direkten Angriffen einen komfortablen 3: 0-Sieg zu Hause gegen Kontinentalmeister Chile. 
Mär 2017
Ein 2: 1 gegen Peru ist die dritte Niederlage in Folge – und sie hatten jeweils die Führung übernommen. Der plötzliche Mangel an defensivem Stahl ist ein echtes Problem, das sich im Juni bei den Freundschaftsspielen verschlechterte, als man mit 1: 3 gegen die Republik Irland und mit 3: 0 gegen Italien verlor. 
Sep 2017
Wenige Tage nach dem torlosen Unentschieden gegen Argentinien , bei dem Uruguay kaum die Mittellinie überquerte, besiegelt ein 2: 1-Auswärtssieg gegen Paraguay die Qualifikation.

Uruguay-WM-Gruppe

Uruguay komplettiert die Gruppe A neben Russland , Ägypten und Saudi-Arabien .

Uruguay-WM-Freundschaftsspiele

Uruguay wird am 8. Juni gegen Usbekistan ein WM-Freundschaftsspiel bestreiten.

  • 8. Juni – Usbekistan

Uruguay-WM-Spiele

Uruguay wird am 15. Juni sein WM-Konto gegen die von Mohamed Salah geführte ägyptische Mannschaft eröffnen . Am 20. Juni spielen sie dann Saudi-Arabien und am 25. Juni schließlich Gastgeber Russland .

  • 15. Juni – Ägypten
  • 20th June – Saudi Arabia
  • 25. Juni – Russland

Der Trainer

Oscar Tabarez, 70 Jahre alt (03.03.47)
Er wurde im März 2006 zum zweiten Mal berufen und nähert sich dem Ende dessen, was sicherlich der letzte Job in seiner Karriere sein wird. Er hat Uruguay wieder auf die Landkarte gebracht, wobei seine größte Leistung wahrscheinlich ein enorm erfolgreiches U-20-Projekt war.

Boss: Tabarez wird wahrscheinlich in seinem letzten Trainerjob mit einem Knall ausgehen (Getty Images)

Die Spieler 
Stern
Geschickte, dynamisch und oft umstritten, Luis Suarez ist die Haupt angreifende Team Waffe und ihre größte Hoffnung der Herrlichkeit. Der beste Torjäger des Landes bereitet sich auf seine dritte WM vor – und die letzte, die er in der Nähe seiner besten Jahre spielt. 
Stalwarts 
Edinson Cavani war der beste Torschütze Südamerikas in der Qualifikation und führte die Angriffslinie, als Suarez fehlte oder neben ihm spielte und tiefer tuckerte. Teamkapitän Diego Godin ist der angesehene Organisator der Defensive, der, obwohl er vielleicht ein wenig an Tempo verliert, eine wichtige Figur bleibt und wichtige Tore erzielt. 
Vermisst
Nur 32 Spieler wurden in der Qualifikation eingesetzt und die meisten der alten Garde sind immer noch in und um den Kader, mit Ausnahme von verletzten Alvaro Pereira. 
Debüts
Allround-Mittelfeldspieler Federico Valverde wurde von der U-20-Mannschaft befördert, brachte Qualität und kontrollierten Ballbesitz und trug dazu bei, die Eigenschaften der Mannschaft zu verändern. Zusammen mit Rodrigo Bentancur ist er der Beginn eines Generationswechsels.

Uruguay-WM-Kader

Vorläufiger WM-Kader – Der endgültige 23-Mann-Kader steht noch aus

Torhüter:  Fernando Muslera (Galatasaray), Martin Silva (Vasco da Gama), Martin Campana (Unabhängige).

VERTEIDIGER:  Diego Godin (Atletico Madrid), Sebastian Coates (Sporting Lissabon), Jose Maria Gimenez (Atletico Madrid), Maximiliano Pereira (Porto), Gaston Silva (Independent), Martin Caceres (Lazio), Guillermo Varela (Penarol).

Mittelfeld:  Nahitan Nández (Boca Juniors), Lucas Torreira (Sampdoria), Matias Vecino (Inter Mailand), Federico Valverde (Real Madrid), Rodrigo Bentancur (Juventus), Carlos Sanchez (Monterrey), Giorgian De Arrascaeta (Cruzeiro), Diego Laxalt (Genua), Cristian Rodriguez (Penarol), Jonathan Urretaviscaya (Monterrey), Nicolas Lodeiro (Seattle Sounders), Gaston Ramirez (Sampdoria).

VORWÄRTS:  Cristhian Stuani (Girona), Maximiliano Gomez (Celta Vigo), Edinson Cavani (Paris St. Germain), Luis Suarez (Barcelona).

Uruguay World Cup Verletzungen

Wir werden Sie regelmäßig mit allen Verletzungen auf dem Laufenden halten.

Uruguay qualifizierte sich während der Qualifikation für Brasilien (Getty Images)

Die unbeantworteten Fragen

Wer liefert Luis Suarez und Edinson Cavani? 
Oscar Tabarez scheint Gaston Ramirez schließlich als Spielmacher aufgegeben zu haben , so dass es dem aktuellen Favoriten Giorgian De Arrascaeta gelingen könnte , die gegnerische Abwehr zu öffnen.

Hilfe: Cavani und Suarez brauchen Hilfe in Russland (Getty Images)

Fehlt der Abwehreinheit Tempo? 
Es besteht sicherlich die Befürchtung, dass die Verteidigung zu leicht umgangen werden kann, wenn das Team hochschießt. Seit der 4: 1-Heimniederlage gegen Brasilien im März hat Tabarez Sebastian Coates nicht neben Diego Godin gewählt und hat Mittelfeldspieler Egidio Arevalo Rios fallen lassen.

Kann Suarez einen Weltcup ohne eine Sperre durchstehen? 
Im Jahr 2010 verpasste er das Halbfinale, nachdem er für seinen berüchtigten Handball gegen Ghana geschickt wurde. Vier Jahre später kam er von der Verletzung zurück, um Uruguay in die Ko-Phase zu helfen, wurde aber wegen Beißens aus der Konkurrenz geworfen.